Sozium

Bern, Thun, Luzern und mehr: Eine sommerliche Interrail-Zugreise

Der Sommer steht vor der Tür. Für viele bedeutet das nur eins: Urlaub! Obwohl das Flugzeug sehr beliebt ist, gibt es natürlich auch andere Möglichkeiten, um von einem Ort zum anderen zu gelangen. Sie können sich zum Beispiel dafür entscheiden, mit dem Zug auf einer Interrail-Reise durch Europa zu fahren. Thom Voogt von Metro hat es ausprobiert und in fünf Tagen verschiedene Städte in der Schweiz besucht.

Es gibt in unserem Kontinent viel mit dem Zug zu entdecken. Mit einem Interrail-Pass können Sie durch insgesamt 33 Länder reisen. Auf der Suche nach noch mehr Inspiration? In Ländern wie Schweden und Bulgarien finden Sie ebenfalls einzigartige Strecken. Mit dem Zug durch Europa

Reisen bedeutet, Entscheidungen zu treffen. Was werde ich tun? Wann gehe ich los? Wohin werde ich gehen? Nicht ganz unwichtige Fragen. Genauso wichtig ist die Frage: Wie werde ich dorthin gelangen? Der Zug ist vielleicht die Antwort, wenn Sie eine komfortable Reise suchen.

Ich habe den Test gemacht und bin nach Zürich, das sich in Mitteleuropa befindet, gereist. Dafür habe ich einen fünftägigen Interrail-Pass genutzt, der mir erlaubte, innerhalb eines Monats an fünf Tagen unbegrenzt zu reisen. Wie Sie diesen Pass einsetzen, liegt ganz bei Ihnen. Es können fünf aufeinanderfolgende Tage sein oder sie können über den Monat verteilt sein. Damit können Sie fast ganz Europa bereisen. Für diejenigen, die länger unterwegs sein möchten, gibt es viele andere Arten von Pässen, die Sie erwerben können. Zum Beispiel gibt es einen Pass, mit dem Sie 15 Tage innerhalb von zwei Monaten Zug fahren können.

Ich stieg in den Zug am Amsterdamer Hauptbahnhof und fuhr nach Frankfurt. Dort stieg ich dann um in den Zug nach Basel und fuhr direkt weiter nach Bern. Das war das erste Ziel meiner Reise. Ehrlich gesagt, dauert die Fahrt ziemlich lange. Etwa 6,5 Stunden. Aber die Zeit vergeht schnell im Zug. Für mich lag das am Komfort, den man dort hat. Die Sitze sind relativ breit, es gibt mehr Beinfreiheit als im Flugzeug und die Aussichten sind traumhaft. Ein Tag in Bern

Das erste Ziel meiner Reise war also Bern, die Hauptstadt der Schweiz. Ein Ort, der Ruhe und Charakter ausstrahlt. Die Altstadt steht sogar auf der UNESCO-Weltkulturerbeliste. Das sagt schon viel aus, aber während ich durch die Straßen schlendere, fange ich auch an zu verstehen, warum genau das der Fall ist. Die Architektur ist unglaublich schön. Überall, wo ich hinschaue, sehe ich beeindruckende Gebäude, Glockentürme, Brücken und malerische Straßen.

Lesen Sie auch

Vier Menschen von Blitz getroffen

freie-admin

Die Schweiz will das Tempolimit auf 60 km / h senken

freie-admin

Ein Schaulaufen der Heiligen

freie-admin

Kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.