Firma

Citigroup entlässt Ende Januar ungeimpftes Personal in den USA

Die amerikanische Investmentbank Citigroup wird Mitarbeiter in den USA, die noch nicht geimpft wurden, bis Ende nächster Woche in unbezahlten Urlaub schicken und sie sogar Ende des Monats entlassen. CNN und die Nachrichtenagentur Bloomberg berichten dies auf der Grundlage von Insidern und einem internen Memo, obwohl Mitarbeiter aus religiösen oder medizinischen Gründen eine Ausnahme erhalten können.

Laut CNN ist die Citigroup die erste Bank an der Wall Street, die die Impfpflicht tatsächlich umsetzt. Andere Banken wie Goldman Sachs, Morgan Stanley und JPMorgan Chase haben ihren Mitarbeitern nur gesagt, dass sie von zu Hause aus arbeiten sollen, wenn sie nicht geimpft wurden.

Nur eine Handvoll anderer großer US-Unternehmen wie Google und United Airlines haben bereits angekündigt, dass Menschen, die nicht geimpft wurden, nicht mehr arbeiten können.

US-Präsident Joe Biden will, dass Unternehmen eine Impfpflicht einführen und hat im Prinzip auch Gesetze erlassen, obwohl es dazu noch einen Rechtsstreit gibt.

Lesen Sie auch

GAM-Partner Atlanticomnium verstärkt Kreditmarkt-Team

freie-admin

Schokoriegel, Toblerone verlieren eine Schweizer Identität

freie-admin

McDonald’s Schweiz kauft lokale Pommes von Frigemo AG

freie-admin

Kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.