Politik

Biden landete zum ersten Besuch des Präsidenten in Europa in Großbritannien

Der amerikanische Präsident Joe Biden ist heute Abend in Großbritannien angekommen. Während seiner ersten Auslandsreise des Präsidenten nach Europa besucht er den NATO-Gipfel in Brüssel und trifft sich mit der britischen Königin Elizabeth und seinem russischen Amtskollegen Putin. Es wird auch erwartet, dass er einen Coronavirus-Impfplan für die Welt ankündigt.

Biden und seine Frau Jill kamen mit der Air Force One auf einer Militärbasis in Suffolk an, wo sie das dort stationierte US-Militär besuchten. Morgen wird der amerikanische Präsident mit dem britischen Premierminister Boris Johnson in der Nähe von Cornwall sprechen. Von Freitag bis Sonntag findet ein G7-Gipfel mit den Mitgliedern der Gruppe der sieben großen Volkswirtschaften statt.

Biden wird voraussichtlich bekannt geben, dass die Vereinigten Staaten 500 Millionen Dosen Pfizer/BioNTech Coronavirus-Impfstoff an andere Länder spenden werden. Laut den amerikanischen Medien werden diese Impfstoffe mit 100 Ländern geteilt. Die ersten 200 Millionen Dosen werden in diesem Jahr erwartet, der rest in 2022.

Biden schließt seinen Besuch in Großbritannien mit einem Treffen mit der britischen Königin in Windsor Castle bei London ab. Am Montag wird der Präsident dann am NATO-Gipfel in Brüssel teilnehmen, wo er die europäischen Staats-und Regierungschefs treffen wird. Zwei Tage später, am Mittwoch, ist ein lang erwartetes Treffen mit dem russischen Präsidenten Putin geplant, nach dem Biden nach Washington zurückkehrt.

Lesen Sie auch

Donald Trump fordert die Federal Reserve auf, die Zinsen zu senken

freie-admin

Viele Fragen nach dem Absturz eines Frachtflugzeugs voller Waffen

freie-admin

Wer steht der NATO eigentlich noch positiv gegenüber?

freie-admin

Kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.