Firma

Nestlé übernimmt Aimmun Therapeutika

Nestlé übernimmt biopharmazeutische Aimmuntherapeutika. Das Unternehmen entwickelt Ressourcen gegen Lebensmittelallergien. Der deal verschafft Aimmune einen Wert von rund 2,6 Milliarden Dollar.

Aimmune hat Palforzia entwickelt, eine Behandlung für Lebensmittelallergien. Was helfen würde, die schwere und Häufigkeit der allergischen Reaktionen von Kindern auf Erdnüsse zu reduzieren. es wurde von der US-Arzneimittelbehörde FDA zugelassen.

„Zusammen mit Aimmune können wir eine Breite Palette von Lösungen anbieten, die das Leben von Menschen mit Nahrungsmittelallergien auf der ganzen Welt verändern können“, sagt topman Greg Behar von Nestlé Health Science. Laut Nestlé leiden weltweit bis zu 240 Millionen Menschen an Nahrungsmittelallergien, von denen die häufigste eine Erdnussallergie ist.

Nestlé hatte bereits einen Anteil von mehr als 25 Prozent an der an der Nasdaq notierten Aimmune. Das gigantische Lebensmittelgeschäft bietet 34,5 USD pro Aktie von Animmune, mehr als 20 USD über dem letzten Schlusskurs. Die übernahme soll bis Ende dieses Jahres abgeschlossen sein.

Lesen Sie auch

Ein süßer Sieg: Lindt im ‚Kaninchenkampf‘ mit Lidl

freie-admin

Cat Rock bleibt für die Fusion von Just Eat und Takeaway

freie-admin

Boeing stellt vorübergehend die Lieferung von 737 MAX ein

freie-admin

Kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.