Kultur

Viel Begeisterung für das amerikanische Liederfest

Das amerikanische Liederfest ist bei Fernsehsendern beliebt. Nach Angaben des schwedischen Produzenten Brain Academy haben mehrere Fernsehsender Interesse an der Ausstrahlung des Liedwettbewerbs gezeigt, darunter einer der großen Sender.

Beim diesjährigen Eurovision Song Contest wurde bekannt gegeben, dass die Veranstaltung eine amerikanische Ausgabe erhalten wird. Der Veranstalter European Broadcasting Union (EBU) unterzeichnete eine Absichtserklärung mit der Brain Academy, um das allererste amerikanische Liederfestival im Jahr 2021 zu übertragen.

Der Eurovision Song Contest wurde in den Jahren 2016, 2017 und 2018 in den USA von Logo TV ausgestrahlt, einem Kanal, der sich hauptsächlich auf die LGBTQ-Community konzentriert. In diesem Jahr beschloss der Sender, den Song Contest trotz Madonnas Auftritt im Finale vorbeizulassen.

Trotzdem berichtet der Gründer der Brain Academy, Peter Settman, in der schwedischen Zeitung Aftonbladet, dass zehn Interessenten für die Ausstrahlung eines amerikanischen Song Contests gemeldet haben. Die Produktionsfirma arbeitet noch am Aufbau eines neuen Songfestivals.

„Wir überlegen jetzt, wie wir Eurovision in ein amerikanisches Konzept umsetzen können. Wer wird antreten: Staaten, Städte oder Künstler? Wir versuchen jetzt eine Lösung zu finden“.

Lesen Sie auch

Warum Ost- und Westeuropa auseinanderdriften

freie-admin

The Cure erstrahlt in einer moderaten fünfzigsten Auflage

freie-admin

Diese Musik und Hörbücher klingen nicht nur unter dem Weihnachtsbaum gut

freie-admin

Kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.