Sozium

Unabhängige Reisende in Sri Lanka fühlen sich den eigenen Mitteln überlassen

Dutzende holländische Urlauber, die nach Sri Lanka reisten, waren von den Angriffen allein überrascht, und die Nachrichten über die Rückführung niederländischer Personen, die sich in einem organisierten Kontext im Land aufhalten, sind unangenehm überrascht. „Wir bekommen keine Hilfe und fühlen uns den eigenen Geräten überlassen“, sagt ein Reisender dieser Seite.

Der Calamity Fund hat gestern Abend angekündigt, dass alle niederländischen Personen, die ihren Urlaub in Sri Lanka in einem Reisebüro gebucht haben, von den Reiseorganisationen zurückgeholt werden. Es sind ungefähr 400 Leute. Sie werden wegen der Verschärfung der Reisehinweise durch das Außenministerium repatriiert. Dies entmutigt unnötige Reisen aufgrund der Gefahr nachfolgender Angriffe durch flüchtige Terroristen. Selbstmordattentate in Kirchen und Hotels im Inselstaat forderten am Sonntag etwa 260 Menschenleben. Unter den Opfern befanden sich drei Niederländer.

„Inzwischen gibt es einen negativen Reisehinweis… Jeder mit einer organisierten Reise wird so schnell wie möglich zurückgeflogen. Die große Mehrheit, die keine organisierte Reise hat, erhält keine Unterstützung „, seufzt eine unabhängig reisende Niederländerin in einem WhatsApp-Gespräch. Sie bittet ihren Namen, nicht zu veröffentlichen, weil „die Heimatfront bereits gestresst ist“.

Der Tourist wohnt bei anderen unabhängig reisenden Niederländern in Ella, einem bei Touristen beliebten Bergdorf mit Teeplantagen, Wäldern und Wasserfällen.

„Wir wissen nicht, was wir tun sollen. Wir haben bereits den Reiseversicherer, die Fluggesellschaft und die Botschaft angerufen, können aber bisher nicht helfen. Unsere Reiseversicherung sagte der Heimatfront, dass sich heute Menschen über Personen treffen, die unabhängig reisen.“

Der Direktor Frank Oostdam vom ANVR (allgemeiner niederländischer Verband der Reiseunternehmen) empfiehlt Einzelreisenden in Sri Lanka, sich mit ihrer Reiseversicherung und der Alarmzentrale von Eurocross Assistance in Verbindung zu setzen.

Die Vorbereitungen für die Erholung der niederländischen Urlauber, die in einem organisierten Kontext nach Sri Lanka gereist sind, laufen auf Hochtouren. ,, Die wenigen hundert Niederländer sind in ganz Sri Lanka verstreut. Sie werden so schnell wie möglich nach Colombo (Handelshauptstadt) transferiert. Von dort werden sie in Phasen in die Niederlande zurückgeflogen. “

Der erste Rückführungsflug wird wahrscheinlich am Sonntag stattfinden, sagt Oostdam. ,, Es ist beabsichtigt, dass ein großes Flugzeug der TUI-Reiseorganisation mindestens 100 Personen hinterlässt. Dies betrifft Reisende sowohl von diesen als auch von anderen Pauschalreiseanbietern. Außerdem sind Sitzplätze für regelmäßige Flüge in die Niederlande reserviert. „

Lesen Sie auch

Schneewarte: Die Schweiz ist die erste in Folge, die massive Deckung erhält

freie-admin

Die Niederlande fordern die USA auf, das Gesetz über Einreiseverbote für Rechtsanwälte zu klären

freie-admin

Falsche Bombendrohungen: Welle von Bedrohungen und Appell an die Zusammenarbeit

freie-admin

Kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.