Sozium

Orbán möchte ungarische Frauen dazu verleiten, mehr Kinder zur Welt zu bringen

Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán möchte seine Landsleute dazu ermutigen, mehr Kinder mit Steuervorteilen und vorteilhaften Krediten aufzunehmen.

Frauen unter 40 Jahren, die zum ersten Mal heiraten, können sich zu günstigen Konditionen über 30.000 Euro leihen. Frauen mit vier oder mehr Kindern müssen keine Einkommenssteuer mehr zahlen. Familien mit zwei oder mehr Kindern erhalten Leistungen, wenn sie eine Hypothek aufnehmen. Wenn sie drei Kinder haben, können sie mit einem Zuschuss ein großes Auto kaufen.

Orbán kündigte diese Maßnahmen am Sonntag während seiner jährlichen Rede an die Nation an. Die Einwanderung sei nicht die Antwort auf die sinkenden Geburtenraten in Europa, sondern mehr eigene Kinder. „Wir brauchen ungarische Kinder“, sagte der Premierminister.

Orbán besteht auch darauf, dass das Wirtschaftswachstum Ungarns in den kommenden Jahren um 2 Prozent über dem Durchschnitt der Europäischen Union liegt. Er sieht die Wahlen zum Europäischen Parlament im Mai als einen Kampf zwischen Parteien, die sich für eine „gemischte Gesellschaft“ einsetzen, und Parteien, die die christlichen Wurzeln Europas sichern wollen.

Lesen Sie auch

Blatter und Platini im Korruptionsprozess freigesprochen: ‚endlich Gerechtigkeit‘

freie-admin

Vierzehnjähriger Italiener stiehlt Vaters Auto und fährt 213 Stundenkilometer

freie-admin

KlimaSeniorinnen: Ältere Frauen kämpfen vor Gericht gegen den Klimawandel

freie-admin

Kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.