Technologie

Neuer Lift in Sörenberg: Brienzer Rothorn wird erneuert

Die größte Seilbahn im Schweizer Sörenberg, die Brienzer Rothornbahn, wird diesen Sommer in Angriff genommen! Ab dem 27.Mai 2023 beginnt die Sommersaison im Skigebiet, und dann bleibt dieser Lift geschlossen. Auch andere Einrichtungen auf dem Gipfel des Brienzer Rothorns bleiben im Sommer geschlossen. Ab der neuen Skisaison 2023/2024 ist das neue Brienzer Rothorn wieder in Betrieb.

Das alte Brienzer Rothorn in Sörenberg stammt aus dem Jahr 1971. Jetzt ist es Zeit für ein Update. Die Größe des Aufzugs und die Flugbahn des Aufzugs bleiben nahezu gleich, aber die Technologie wird erheblich erneuert. Die Geschwindigkeit wird von 8 Metern pro Sekunde auf 10 Meter pro Sekunde erhöht. Damit können mit der neuen Brienzer Rothornbahn in Sörenberg 50 Personen mehr pro Stunde befördert werden. Auch wird von einer Fahrt mit der neuen Gondel mehr als eine Minute Fahrzeit abgekratzt.

Sörenberg ist ein gemütliches Skigebiet für Anfänger und Fortgeschrittene in der Schweiz. Das Skigebiet besteht eigentlich aus zwei kleinen Teilen. Auf der einen Seite finden Sie zwei Lifte auf das Brienzer Rothorn, dieser Berggipfel reicht bis auf 2350 Meter. Hier sind die Pisten rot und schwarz. Der andere Teil des Skigebiets befindet sich am nächsten Berg und hier können sich Anfänger gut austoben. Insgesamt können Sie auf rund 60 Pistenkilometern Ski fahren. Im Skigebiet Sörenberg gibt es 17 verschiedene Lifte. Neben dem regulären Wintersport ist Sörenberg auch eine Walhalla für Kinder, Winterwanderer und Freerider.

Lesen Sie auch

Made in Zwischenraum: Mit 2-in-1-Mei-Zwickseljäger-Metallmeitner-Simulation in neue Höhen

freie-admin

Schweineherztransplantation: Zweiter Patient stirbt nach genetisch verändertem Organ

freie-admin

Russland schickt nach Leck Ersatzschiff zur ISS

freie-admin

Kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.