Alfa Romeo und Edelweiss setzen ihre Partnerschaft fort und ermöglichen es dem Rennteam, während der Formel-1-Saison 2023 zu den meisten Rennen zu fliegen. Die Fluggesellschaft und das Formel-1-Team arbeiten seit drei Jahren zusammen.
Edelweiss befindet sich am Flughafen Zürich. Sie ist die größte Fluggesellschaft der Schweiz. Die Partnerschaft zwischen Alfa Romeo und Edelweiss geht auf das Jahr 2021 zurück und beide Unternehmen repräsentieren stolz die hohe Qualität und die Werte der Schweiz auf der ganzen Welt. Beide Unternehmen setzen sich für Nachhaltigkeit ein und wollen den langfristigen Erfolg sichern.
Alessandro Alunni Bravi, Alfa Romeo F1 Team Stake Team Representative, sagte: „Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit Edelweiss nach zwei erfolgreichen gemeinsamen Saisons zu verlängern. Als grösste Ferienfluggesellschaft der Schweiz legt Edelweiss grossen Wert darauf, dass ihre Passagiere an Bord ihrer Flüge das bestmögliche Erlebnis haben. Darüber hinaus sind sie stolz darauf, Schweizer Qualität und Effizienz auf der ganzen Welt zu repräsentieren. Edelweiss verpflichtet sich zu sozial- und umweltverantwortlichem Handeln – eine Vision, die mit der Beteiligung des Alfa Romeo F1 Teams und der Sauber-Gruppe im Allgemeinen übereinstimmt. Wir freuen uns darauf, dieses Jahr gemeinsam noch höher zu fliegen, während wir in der Formel-1-Weltmeisterschaft 2023 nach Erfolg streben.“