El Salvador plant die Eröffnung einer Bitcoin-Botschaft in Texas. Dies berichtet der Botschafter des zentralamerikanischen Landes, der die Ehrungen in den Vereinigten Staaten beobachtet.
Im September 2021 war El Salvador das allererste Land der Welt, das Bitcoin zu einem gesetzlichen Zahlungsmittel machte. Es hat sich als geteilter Erfolg erwiesen, wie Sie in der Serie über Bitcoin Focus lesen konnten.
Mayorga nennt Texas einen“ neuen Verbündeten “ und sie schreibt, dass sie Joe Esparza, den stellvertretenden Außenminister, getroffen hat. Zusammen werden sie eine Bitcoin-Botschaft eröffnen, um Bitcoin-bezogene Dinge zu diskutieren und auszutauschen.
Es ist noch nicht bekannt, welche Rolle diese Botschaft spielen wird, außer für den Austausch von Informationen und Entwicklungen mit der breiteren Öffentlichkeit.
Im Oktober 2022 tat El Salvador dasselbe in Lugano, Schweiz. Die Initiative sollte Projekte unterstützen, um die Einführung von Bitcoin (und anderen Kryptowährungen) in der Region zu fördern. Das Bitcoin-Büro möchte auch den Austausch von Studenten und Talenten zwischen El Salvador und Lugano fördern.
Die beiden unterzeichneten auch ein Memorandum of Understanding (MoU) über die wirtschaftliche Zusammenarbeit.