Sozium

Grichka Bogdanoff, von berühmten französischen Zwillingen, verstorben (72)

In einem Krankenhaus in Paris ist die ehemalige Fernsehmoderatorin Grichka Bogdanoff im Alter von 72 Jahren gestorben. Zusammen mit seinem Zwillingsbruder Igor präsentierte er in den 80er Jahren ein populäres Science-Fiction-Programm. Die beiden sind auch bekannt für die Metamorphose, die sie seit den 80er Jahren durchlaufen haben, mit auffälligen Wangenknochen und Kinn.

Die französische Zeitung Le Monde schreibt, Grichka sei an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben, gegen die er nicht geimpft worden wäre. Sein Bruder Igor liegt ebenfalls mit Corona im Krankenhaus, sagen Quellen der Zeitung.

Vor dem Hintergrund ihres Auftretens ließen die Bogdanoff-Brüder, die ihren Namen selbst als Bogdanov buchstabierten, nie viel los. In den französischen Medien wurde viel über plastische Chirurgie spekuliert, aber die Brüder haben immer bestritten, dass sie sich ihr ergeben haben. Grichka sagte 2018 in einem Interview, dass er und sein Bruder „nie eine Schönheitsoperation hatten“. Er nannte Igor und sich selbst jedoch „Experimentatoren“.

Es gab auch Gerüchte, dass die Brüder an Akromegalie leiden würden, einer seltenen Krankheit, bei der der Körper zu viele Wachstumshormone produziert. Infolgedessen kann es vorkommen, dass Körperteile übermäßig wachsen und abnormale Formen annehmen. Aber die Bogdanoffs selbst haben nie bestätigt, an irgendeiner Krankheit zu leiden.

Grichka und Igor Bogdanoff, die von österreichischen und russischen Aristokraten abstammen, präsentierten von 1979 bis 1987 das populärwissenschaftliche Programm Temps X.die beiden studierten Mathematik und Physik und widmeten sich nach ihrer TV-Karriere der Naturwissenschaft.

Zu Beginn dieses Jahrhunderts führten Veröffentlichungen der Brüder über die Zeit vor dem Urknall in sogenannten Peer-Review-Physikmagazinen (mit einem Qualitätstest) zu einem Sturm der Kritik. Wissenschaftler beschuldigten die Brüder, Unsinn zu schreiben. Das Thema, das später als ‚Bogdanoff-Affäre‘ bezeichnet wurde, wurde unter anderem in der New York Times ausführlich behandelt.

Die beiden Brüder wurden in den letzten Jahren auch von anderen Skandalen heimgesucht. Zum Beispiel wurden sie des Betrugs beschuldigt und Igor Bogdanoff wurde 2017 wegen eines Einbruchs in seine Ex verhaftet.

Lesen Sie auch

Schutz des Demonstrationsrechts während Eskalationen in Israel/Palästina

freie-admin

Bundesminister fordert Italien auf, Sea-Watch-Kapitän Rackete freizulassen

freie-admin

Schneewarte: Die Schweiz ist die erste in Folge, die massive Deckung erhält

freie-admin

Kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.