Firma

Mehr Umsatz für Remy Cointreau

Rémy Cointreau verzeichnete im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres 2013 ein Umsatzplus von der Hälfte. Dies ging am Freitag aus den Zahlen des französischen Brenners hervor.

Auf Jahressicht stieg der Umsatz von 430,8 Millionen auf 645,3 Millionen Euro. Autonom gab es eine Steigerung um 52,0 Prozent, gegenüber dem ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2019/2020 um 26,9 Prozent. Es gab eine einfache Vergleichsbasis, da ein Jahr zuvor viele Restaurants wegen der Corona-Pandemie ihre Türen geschlossen hatten.

Mit einem Umsatz von 464,6 Millionen Euro war der Geschäftsbereich Cognac für rund zwei Drittel des Umsatzes verantwortlich.

Der Spirituosenhersteller profitierte vor allem von einem starken Wachstum in Amerika, wo der Umsatz um 60,2 Prozent stieg.

Für das laufende Geschäftsjahr rechnet Remy Cointreau daher mit einem starken Wachstum des operativen Ergebnisses, ohne diese Prognose weiter mit Zahlen zu untermauern.

Lesen Sie auch

Ericsson zufrieden trotz kargen Lauf

freie-admin

Smartphone-Bezahldienst Apple Pay in Deutschland gestartet

freie-admin

Xbox und PlayStation werden zusammenarbeiten

freie-admin

Kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.