Technologie

Tesla will per Kamera beobachten oder die Straße im Autopilot-Modus beobachten

Der Autohersteller Tesla möchte mit der internen Kamera des Tesla Model 3 und des Model Y überprüfen, ob der Fahrer der Straße genügend Aufmerksamkeit schenkt, berichtet Electrek am Freitag. Tesla beschreibt diese Funktion in Anmerkungen zum neuesten Software-Update für die Modelle.

Auf Twitter teilt Tesla-Direktor Kevin Smith einen Screenshot der Notizen. Die Kamera über dem Rückspiegel würde Unaufmerksamkeit des Fahrers erkennen und anzeigen, wenn der Autopilot eingeschaltet ist.

Es ist noch nicht genau klar, was das System unter Unaufmerksamkeit versteht und wie es signalisiert wird. Die Kameradaten würden nur freigegeben oder gespeichert, wenn der Benutzer sie selbst konfiguriert hat.

Seit langem wird eine bessere Überwachung während des Einsatzes des Autopiloten gefordert. Tesla-CHEF Elon Musk wollte zuvor kein Überwachungssystem über die interne Kamera, da die Technologie nicht „effektiv genug“ wäre.

Musk sagte letztes Jahr, dass die Kameras bereits zu den Autos für Teslas selbstfahrenden Taxidienst hinzugefügt wurden, damit sie Vandalismus erfassen konnten.

Lesen Sie auch

American Airlines muss Tausende Flüge um 737 MAX löschen

freie-admin

Donald Trump hatte einen Hacking-Angriff auf den Iran

freie-admin

Der deutsche Staat verbietet Office 365 für Schulen wegen AVG

freie-admin

Kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.