Firma

GameStop schießt wieder an die Wall Street

GameStop Anteil der Gaming-Kette GameStop fiel aus dem Wagen zu Beginn des Handels an der Wall Street am Freitag. Dies war, nachdem zuvor auferlegte Beschränkungen des Handels mit der Aktie aufgehoben wurden. Die New Yorker Aktienbörsen haben die Handelssitzung in Minor eröffnet. Sie folgten dem Beispiel Europas.

In letzter Zeit gibt es viel zu tun GameStop, aber auch eine Reihe anderer Fonds. Durch eine gemeinsame Aktion von Investoren in sozialen Medien gewann die Spielekette, die immer noch mit physischen Geschäften zusammenarbeitet, in einer Woche 1000 Prozent des Marktwerts. Die GameStop-Investoren beschuldigen Shortseller des Geierverhaltens in einer Zeit der Krise. Auch die AMC und die jüngsten American Airlines haben ihren Börsenwert aufgrund solcher Aktionen früher steigen sehen.

Durch Robinhood und andere Investment-Apps haben Kleinanleger kürzlich massive Aktien der oben genannten Unternehmen auf der Online-Plattform Reddit gekauft. Sie wollten unter anderem, dass professionelle Anleger wie Hedgefonds, die auf einen Preisverfall spekulieren, hohe Verluste tragen. In einer Woche stieg der Preis von GameStop dank der „Reddit-Investoren“ um bis zu 1,000 Prozent. Wegen der Einschränkung fiel die Aktie am Donnerstag stark. Im frühen Handel am Freitag kostete die Aktie mehr als doppelt so viel.

AMC Entertainment gewann 66 Prozent. Der harte Preis gab dem Investor Silver Lake eine gute Zeit, um Schulden in Höhe von 600 Millionen US-Dollar in Aktien umzuwandeln. Wegen der Coronacrisis ist die Kette in finanziellen Schwierigkeiten, weil Kinos entweder geschlossen sind oder nur unter strengen Bedingungen öffnen dürfen.

Johnson & Johnson (J & J) verloren in den ersten Minuten fast 3 Prozent. Der von J&J von Dr. Janssen aus Leiden entwickelte Coronavirus-Impfstoff bietet 66 Prozent Schutz vor dem Coronavirus. Der Prozentsatz ist deutlich niedriger als bei anderen Mitteln.

Außerdem ging die Aufmerksamkeit an der Wall Street auf General Motors. Der Autohersteller will bis 2035 nur Neuwagen verkaufen, die keine schädlichen Abgase abgeben. Das Unternehmen möchte auch zum Bau der Ladeinfrastruktur beitragen. Die GM-Aktie verlor 1,6 Prozent.

Der Leitindex Dow Jones verlor im frühen Handel 1,3 Prozent auf 30.216 Punkte und der breiter gefasste S&P 500 sank um 1,1 Prozent auf 367 Punkte. Techmeter Nasdaq verlor über 1 Prozent auf 13.196 Punkte.

Der Euro kostete 1,2148 US-Dollar nach 1,2122 US-Dollar am Vortag. Ein Barrel US-Öl stieg um ein Prozent auf 52,88 Dollar. Brent-Öl kostete 0,5 Prozent weniger bei 55,60 Dollar je Barrel.

Lesen Sie auch

Japanisches Gericht verlängert U-Haft für Ex-Nissan-Chef Ghosn

freie-admin

Lukoil ernennt neuen Leiter für italienische Raffinerie während Verkaufsgesprächen

freie-admin

Parfümeriekette Douglas wächst nur dank Zukäufen

freie-admin

Kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.