Firma

Absatz des Automobilkonzerns PSA in diesem Jahr wegen Krise deutlich gesunken

Der Umsatz des französischen Autokonzerns PSA, Muttergesellschaft von Peugeot, Citroën, Opel / Vauxhall, ist Anfang dieses Jahres aufgrund des Rückgangs der Autoverkäufe aufgrund der coronacrisis erheblich gesunken. Der Konzernumsatz lag nach Unternehmensangaben in den ersten neun Monaten bei 40,6 Milliarden Euro nach 53,9 Milliarden Euro im Vorjahreszeitraum.

Der weltweite Gesamtabsatz sank in diesem Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 37 Prozent auf über 1,6 Millionen Fahrzeuge. PSA berichtete, dass der Europäische Automarkt das ganze Jahr über um 25% schrumpfte. Für Südamerika wird ein minus von 30% prognostiziert, für Russland ein Rückgang von 20% und für China ein Rückgang von 10%.

PSA fusioniert mit dem Italienisch-amerikanischen Branchenvertreter Fiat Chrysler Automobiles. Diese Fusion muss zur Gründung des viertgrößten Automobilherstellers der Welt führen und im nächsten Jahr abgeschlossen sein.

Lesen Sie auch

Die Quartalsergebnisse von Volvo sind schlecht, aber besser als erwartet

freie-admin

Fabio Schvartsman bat den Verwaltungsrat, seine „vorübergehende“ Abreise zu akzeptieren

freie-admin

Versicherungskonzern Allianz schrumpft trotz coronacrisis Nettogewinn

freie-admin

Kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.