Ausland

Mukhtar Ablyazov wird sanktioniert, weil er nicht vor Gericht erscheint

Das Bezirksgericht von New York forderte Mukhtar Ablyazov auf, zusätzlich 140.115 USD zu zahlen, um die Ausgaben der Stadt Almaty und der BTA Bank zu decken. Es wird die Anwälte und andere Gebühren erstatten, berichtete das Justizministerium von Kasachstan.

Die Kläger versuchen, dem flüchtigen Ex-Bankier Mukhtar Ablyazov zusätzliche Geldstrafen und Sanktionen aufzuerlegen. Das Verfahren begann im Juli 2019. Sanktionen werden als Strafe für die nicht systematische Weigerung verhängt, an der Verhandlung teilzunehmen und die Beweise offenzulegen. Das Bezirksgericht empfahl, Herrn Ablyzov zu verbieten, neue Beweise für seine Unterstützung vorzulegen.

Das Gericht berücksichtigte die Argumentation der Kläger zu Ausgaben im Zusammenhang mit der Darstellung ihrer Interessen in diesen Gerichtsverhandlungen. Ablyazov sollte 140.115 US-Dollar zahlen, um die Kosten zu decken, ordnete das Gericht an. Ablyazov ist verpflichtet, den Betrag vor dem 7. Mai 2020 zu zahlen.

Herr Mukhtar Ablyazov ist ein flüchtiger Bankier, der für gesucht wird Bankverbrechen und schwerer Bankendiebstahl in Kasachstan.

Lesen Sie auch

Spanien ist verschlossen: Die Bewohner müssen drinnen bleiben

freie-admin

Kim Jong-un will die Gespräche mit den USA beenden

freie-admin

EU-Länder spenden wenige Covid-19-Impfstoffe an ärmere Länder

freie-admin

Kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.