Firma

Apple erzielt dank neuer iPhones Rekordergebnisse

Apple hat im letzten Quartal dank des Verkaufs der neuen iPhones während der Weihnachtszeit Rekordergebnisse erzielt. Die Zahlen sind besser als erwartet.

Das Unternehmen hat auch gute Geschäfte mit dem Verkauf der Apple Watch, AirPods und Dienstleistungen wie Apple TV + gemacht. Ende Dezember wurde ein Umsatz von rund 83,4 Milliarden Euro erzielt, ein Plus von 9 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Der Nettogewinn belief sich auf 20,2 Milliarden Euro nach mehr als 18 Milliarden Euro im Vorjahr.

„Wir sehen dies als eindrucksvollen Beweis für die Zufriedenheit, das Engagement und die Loyalität unserer Kunden und als wesentlichen Treiber für unser Wachstum in allen Bereichen“, sagte Tim Cook.

Ein Jahr zuvor hatte das Unternehmen wegen der enttäuschenden Nachfrage nach iPhones eine Verkaufswarnung herausgegeben.

Apple erwartet für das laufende Quartal einen Umsatz zwischen 57 und 61 Milliarden Euro. Laut Finanzdirektor Luca Maestri ist die Marge aufgrund der durch das Coronavirus verursachten Unsicherheit ungewöhnlich hoch.

Da Apple viele seiner Produkte in China und anderen Teilen Asiens herstellen lässt, werden negative Auswirkungen auf den Umsatz und die Lieferanten des Unternehmens berücksichtigt.

Lesen Sie auch

Adecco ernennt Teppo Paavola zum Chief Digital Officer

freie-admin

RTL sah Werbemarkt Ende 2020 Aufschwung

freie-admin

Tesla Model 3 Verkaufsschlager, zumindest in diesem Jahr

freie-admin

Kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.