Firma

Sturm kommt bei KLM

Die Kabinengewerkschaften FNV Cabine und VNC versprechen die notwendige Aufregung bei der Fluggesellschaft KLM in der Forderung nach mehr Löhnen. Die Gewerkschaften sprechen derzeit von „trügerischem Frieden“ und „Ruhe vor dem Sturm“. Hinter den Kulissen arbeiten wir intensiv an der Vorbereitung kleiner und größerer Kampagnen.

Nach Angaben der Gewerkschaften ist KLM immer noch nicht auf ein besseres Lohnangebot gestoßen. „Wir werden alles tun, um KLMs Meinung zu ändern“, klingt es. Nach Ansicht der Gewerkschaften kann zum Inhalt nicht viel gesagt werden. „Es ist wichtig zu wissen, dass wir gerade einen Aktionsplan ausarbeiten.“

Die CA-Verhandlungen ziehen sich schon lange hin. Die Gewerkschaften halten eine Gehaltserhöhung von 7 Prozent in drei Schritten für zu dünn. Zuvor bezeichnete KLM die Ablehnung des Tarifvertragsvorschlags als unverständlich. Mehrere andere Gewerkschaften haben zuvor einem Verhandlungsergebnis zugestimmt.

Lesen Sie auch

Wirecard stürzt an positiven Aktienmärkten erneut ab

freie-admin

Energiedienst entlässt Geschäftsleitungsmitglied wegen strategischer Differenzen

freie-admin

Philips verzeichnet ein starkes Quartal mit einem Umsatzwachstum von 6 Prozent

freie-admin

Kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.