Technologie

Mercedes-Benz und Bosch präsentieren autonomes Parken der Ebene 4

Mercedes-Benz schöpft aus sich selbst: Es ist die erste Marke, die vollautonomes Parken in die Praxis umsetzt.

In erster Linie ist dies immer noch ein bestimmter Ort. Mercedes hat von den örtlichen Behörden die Genehmigung erhalten, das automatisierte Parkservice-System im Parkhaus des Mercedes-Benz Museums in Stuttgart zu implementieren.

Besucher mit einem geeigneten Auto können an einer speziell dafür vorgesehenen Stelle aussteigen und ihr Auto dann mit dem Smartphone zu einem bestimmten Parkplatz schicken. Bei der Rückkehr kehrt das Auto selbständig zum Ausstiegspunkt zurück. Bei alledem ist es nicht erforderlich, dass sich eine Person im Auto befindet, wie dies in der frühen Testphase solcher Systeme der Fall ist. Die Autos fahren also tatsächlich leer durch das Parkhaus.

Mercedes hat die Technologie entwickelt, die das Auto für diesen Trick benötigt, aber auch das Parkhaus selbst wurde angepasst. Bosch ist dafür verantwortlich. Die beiden Unternehmen berichten stolz, dass dies die erste legale Arbeitssituation ist, in der autonomes Parken der Stufe 4 in der Praxis angewendet wird. Es bedeutet nicht, dass die Funktion bald überall verfügbar sein wird, da die Genehmigung, wie angegeben, speziell für diesen Standort erteilt wurde.

Lesen Sie auch

Neue Sony-Telefone haben oben eine dicke Kante

freie-admin

Die Tragödie der schmelzenden Gletscher: Ein düsterer Blick in die Zukunft der Alpen

freie-admin

Das kostete den teuersten Strafzettel der Welt

freie-admin

Kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.