Ausland

Labour unterstützt möglicherweise noch das zweite Brexit-Referendum

Labour, die wichtigste britische Oppositionspartei, möchte ein zweites Referendum über den Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union unterstützen. Wenn das Parlament in dieser Woche nicht mit dem eigenen Plan einer Labour-Partei einverstanden ist, wird Parteichef Jeremy Corbyn eine zweite Volksabstimmung unterstützen, um den „destruktiven“ Brexit der Konservativen von Premier Theresa May zu stoppen.

Labour möchte diese Woche die Unterstützung des Parlaments für einen Plan, der unter anderem vorsieht, dass das Land nach dem Brexit in einer Zollunion mit der Europäischen Union bleiben wird. Wenn dies nicht funktioniert, möchte die Partei einen Änderungsantrag einreichen oder unterstützen, der ein zweites Referendum verlangt. Das hat Corbyn am Montagabend den Abgeordneten seiner Partei vorgestellt.

Der linksradikale Corbyn steht auch in seinen eigenen Reihen wegen seiner Brexit-Politik oder deren Mangel unter Beschuss. Corbyn hoffte, dass die Brexit-Krise zu Neuwahlen führen würde, doch der Tag des Brexit am 29. März rückt näher. Letzte Woche entschieden sich neun Mitglieder der Labour-Partei, der Partei den Rücken zu kehren und als Unabhängige fortzufahren. Alle kritisieren die Brexit-Strategie von Corbyn. Außerdem beschuldigen sie ihn, nicht gewaltsam gegen den „institutionellen Antisemitismus“ in Labour vorgegangen zu sein.

Lesen Sie auch

ASP in Deutschland macht Sprung 60 Kilometer nach Westen

freie-admin

Markt: May-Ankündigung belastet Aktienmärkte

freie-admin

Die NATO zwingt Stoltenberg zu einer Verlängerung der Amtszeit, um Trump zu vereiteln

freie-admin

Kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.