Kultur

Modemarke Gucci wegen des Stoffes für Design ‚Blackface-Sweater‘

Die italienische Modemarke Gucci hat sich für das Design eines Damentrikots entschieden, was laut Kritikern der ‚rassistischen Blackface-Karikatur‘ sehr ähnlich ist.

Im Hals des Wollpullovers, der auf halber Höhe des Gesichtes verläuft, befindet sich eine Mundöffnung mit rotem Rand, die die Illusion von rot lackierten Lippen vermittelt. Der Pullover sollte den klassischen Skikappen einen Tribut gezollt haben, aber viele Kunden haben den Modedesigner mit einer Welle von Kritik überlastet. Gucci hat sich entschuldigt und den Pullover vom Markt genommen.

„Wir betrachten Vielfalt als einen grundlegenden Wert, der uneingeschränkt gewahrt und respektiert werden muss und der bei jeder Entscheidung, die wir treffen, Vorrang hat. Wir sind fest entschlossen, die Vielfalt in unserer Organisation zu erhöhen und diesen Vorfall als starke Lerngelegenheit für das Gucci-Team zu nutzen „, heißt es in der Erklärung des Modeunternehmens.

Lesen Sie auch

Starpianistin im KKL: Umarmung durch das Orchester

freie-admin

Schweizergarde verstärkt Präsenz in der Schweiz

freie-admin

Rabbit vom Künstler Jeff Koons liefert eine Rekordmenge bei einer Auktion

freie-admin

Kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.