Ausland

Donald Trump wird am Ende Februar Kim Jong-un in Vietnam treffen

US-Präsident Donald Trump wird Ende Februar den nordkoreanischen Diktator Kim Jong-un in Vietnam treffen. Trump machte die Details über die Spitze, die seit einiger Zeit in der Luft war, am Dienstag (Ortszeit) während der Rede über den Zustand der Union bekannt.

Das zweitägige Gipfeltreffen findet am 27. und 28. Februar statt. Dann treffen sich Trump und Kim zum zweiten Mal. In welcher Stadt der Gipfel stattfinden wird, wurde nicht angekündigt. Trump sagte in seiner Rede, dass Amerika in einen „großen Krieg mit Nordkorea“ verwickelt sein würde, wenn er nicht zum Präsidenten gewählt worden wäre, und betonte seine gute Beziehung zu Kim.

Die Vereinigten Staaten wollen, dass die Nordkoreaner ihre Atomwaffen demontieren. Der historische Gipfel mit Trump und Kim im vergangenen Jahr in Singapur führte zu dem unbestimmten Versprechen, dass Pjöngjang auf die Denuklearisierung der koreanischen Halbinsel hinarbeiten wird.

Die offizielle Ankündigung des Gipfels war einer der wenigen konkreten Aspekte der Rede des Unionsstaates. In seiner Rede wollte der amerikanische Präsident besonders hervorheben, wie gut sich die Vereinigten Staaten wirtschaftlich bewegen, und er scheute sich nicht vor Superlativen.

Der Zustand der Union würde tatsächlich Ende letzten Monats stattfinden. Dort setzte der demokratische Vorsitzende des Repräsentantenhauses wegen vorübergehender Schließung von Regierungsdiensten ein. Die Demokraten und der republikanische Präsident sind sich meist nicht einig über die Finanzierung der Grenzmauer, die Trump errichten möchte.

Lesen Sie auch

Infektionsrate in Deutschland immer noch hoch, aber stabil

freie-admin

Vekselberg ersucht in USA um Aufhebung der Sanktionen

freie-admin

Trump sammelt Millionen für die Wiederwahl

freie-admin

Kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.