Firma

Slack-Register für Börsengang bei amerikanischem Regulierer

Bedrijfschatdienst Slack berichtete der amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission (SEC) am Montag zu einem Börsengang, kündigte das Unternehmen am Montag an.

Seit einiger Zeit gibt es Spekulationen über die mögliche Flotation von Slack, die für das erste Quartal 2019 geplant ist.

Im September 2018 wurde bereits ein Börsenwert von mehr als 7 Milliarden Dollar (rund 6 Milliarden Euro) erwähnt, den das Unternehmen beim Start aufholen konnte.

Im vergangenen Januar hatte eine Quelle gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters bekannt gegeben, dass es sich um ein sogenanntes „direktes öffentliches Angebot“ handele, bei dem Menschen ohne Intervention eines Finanzinstituts Aktien kaufen könnten.

Slack hat täglich zehn Millionen Benutzer. Der Chat-Service wird von vielen Unternehmen genutzt, um die Kommunikation der Mitarbeiter untereinander zu ermöglichen.

Lesen Sie auch

Shell weniger in Steueroasen als erwartet

freie-admin

Patrice Merrin, nicht geschäftsführender Direktor von Glencore, geht in den Ruhestand

freie-admin

Die Schweizer Bank Julius Bär profitiert von mehr Handel

freie-admin

Kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.